Geschmacksfrage

Welchen Wert besitzt eigentlich Essen für uns? Wie bewusst ernähren wir uns oder kaufen wir ein? Und sehen diese Sachen ältere und jüngere Menschen vielleicht unterschiedlich? Ist Essen Genuss oder Muss?

Unter dem Motto ‘So schmeckt Bayern!’ hatten Jugendliche aus Augsburg und München die Möglichkeit sich kreativ mit dem Thema Essen, Ernährung, Lieblingsgerichte und Werte etc. auseinanderzusetzen.

In einem Videoclip verarbeiten sie in zwei Teams ihre Gedanken. Eine Gruppe von jungen Erwachsenen des Jugendfernsehens matzTV interviewte Helmut Brunner, Staatsminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten zu dem Thema. Eine Gruppe von Mädchen aus dem Kinderheim Friedberg machte sich parallel in der Augsburger Innenstadt ein Bild von der Meinung ihrer Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Das Projekt fand in Kooperation mit dem DEHOGA Bayern und der Marketingagentur Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten statt.

 

YouTube Preview Image